• Unsere Gemeinde

Unsere Kirche

Ein Stück Himmel auf Erden

P1550155 3

Alleine schon der Name unserer Kirche, "Jesus-lebt-Kirche", fordert heraus und unterstreicht die klare Ausrichtung der Gemeinde auf Jesus Christus, wie sie im Leitbild formuliert ist. Doch die Kirche setzt nicht nur namenstechnisch, sondern auch architektonisch klare Akzente.

Das junge Kirchengebäude (1988 eingeweiht) konnte durch den Verkauf der alten, renovierungsbedürftigen Kirche errichtet werden. Das neue Gebäude ist Kirche und Gemeindezentrum in einem und verbindet so Gottesdienst, Gruppen und Gemeindeleben in geeigneter Weise. Ganz schön modern für Kirche, finden Sie nicht? Übrigens: die einzelnen Räume des Gemeindezentrums wurden nach Christen benannt, die Ihren Glauben in besonderer Weise gelebt haben. Das soll auch uns Mut machen.

4d645223d7

Genauer hingeschaut

Sind Ihnen schon einmal die bunten Kirchenfenster aufgefallen? Sie schaffen Lebendigkeit und verbinden die oberen Räume zu einer Einheit. Sie thematisieren die Sehnsucht der Menschen nach Gott, Anbetung, Wachstum und Segen. Achten Sie mal darauf und gehen Sie auf Entdeckungstour. (Weitere Informationen erhalten Sie hier.)