• Unsere Gemeinde
  • Die Zukunftspartner

Zukunftspartner Burgaltendorf e. V.

Investieren Sie in die Zukunft unserer Gemeinde

Die Kinder- und Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde Essen-Burgaltendorf hat eine lange Tradition. Seit Jahrzehnten gehen junge Menschen in der Gemeinde ein und aus, viele Kinder- und Jugendgruppen haben sich über die Jahre fest etabliert.
In den letzten 15 Jahren hat sich die hauptamtliche Verantwortung im Kinder- und Jugendbereich bewährt. Denn das Ziel, junge Menschen für Gott zu begeistern, steht im Mittelpunkt unserer Kinder- und Jugendarbeit. Dies wird durch die theologische und pädagogische Kompetenz ausgebildeter Jugendleiter weiterhin gewährleistet.

News Zukunftspartner

ZUKUNFTSPARTNER Burgaltendorf e.V. ist ein Förderverein, um die Finanzierung der Jugendreferentenstelle nachhaltig zu sichern. Werden Sie Förderer der ZUKUNFTSPARTNER Burgaltendorf e.V., wenn Ihnen das Wohl und die Zukunft der Kinder und Jugendlichen unserer Gemeinde am Herzen liegen.

Mit der Übernahme einer Zukunftspartnerschaft verpflichten Sie sich, monatlich einen von Ihnen festgelegten Betrag für die Kinder- und Jugendarbeit zu geben (steuerlich absetzbar).
Anders als bei einer Spende partizipieren Sie bei einer Zukunftspartnerschaft viel stärker am Leben der Kinder- und Jugendarbeit. In jährlichen Veranstaltungen und Berichten bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können sich ein Bild vom Erfolg Ihrer Unterstützung machen.

Überweisungsinformation

Zukunftspartner Burgaltendorf e. V.

Geno-Bank

Paypal

QR Code Zukunftspartner Buraltendorf

Die Anstellung einer hauptamtlichen Jugendreferentin ist ein großer Gewinn für Kinder und Jugendliche in der Gemeinde, aber auch weiterhin ein Wagnis: Das Budget der Gemeinde reicht allein nicht aus, um die Personalkosten zu decken. So sind wir im Blick auf die Kinder- und Jugendarbeit auf Spenden angewiesen, die die Zukunft der Menschen, der Gemeinde und unseres Stadtteiles fördern wollen. Investieren Sie mit in die Zukunft.