• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Home
  • Erwachsene & Senioren
  • OASEabende

OASEabende

Zur Ruhe kommen und neue Kraft tanken, mitten im Alltag, der mit Beruf und Karriere, mit Familie, Ehrenamt und Hobbys angefüllt ist – was kann dazu helfen?

Augustinus, ein Kirchenvater, fand: „Unruhig ist mein Herz in mir, bis es Ruhe findet in Dir.“

Diese Erfahrung, die Augustinus gemacht hat, haben wir in vielfältiger Weise während der OASEabende machen dürfen. Während dieser Abende lassen wir biblische Impulse mit allen Sinnen auf uns wirken, verbringen eine Zeit in der Stille und schaffen einen Rahmen, uns selbst und Gott (neu) kennenzulernen. Unabhängig davon, ob Dir Gott schon lange vertraut, eher fremd oder „verloren gegangen“ ist.

Wir laden Dich ein, innezuhalten, durchzuatmen, Deinen Alltag im Rahmen der OASEabende bewusst einen Moment ruhen zu lassen, und diese Zeit für Dich zu nutzen.

Dazu eine Ermutigung aus der Bibel (Lukas 24,13-25):
Zwei Menschen sind miteinander unterwegs. Sie haben gerade etwas erlebt, das sie zutiefst erschüttert und ihnen scheinbar alle ihre Hoffnungen für die Zukunft raubt, denn ihr Herr und Meister ist gekreuzigt worden. Sie reden darüber – drehen sich gedanklich im Kreis. Ein Mann gesellt sich zu ihnen – ermutigt sie zu erzählen. Da halten sie an, sie halten inne, und sie schütten ihm ihr Herz aus. Der Fremde hört zu und rückt dann das Geschehen in eine neue Perspektive. Alles erscheint plötzlich in einem ganz anderen Licht – Hoffnung entsteht.
Mit neuer Kraft machen die Jünger sich erneut auf den Weg.

Innehalten, Auftanken, neue Perspektiven gewinnen – Gott neu begegnen wie die Emmausjünger in der Bibelgeschichte – und dann verändert und ermutigt in den Alltag gehen können…Du bist herzlich eingeladen!

Leitung: Marrit Eckstein und Beate Weiß

Zeit/Ort/Kontakt:

In der Regel am 2. Donnerstag im Monat

19.30h – 21.00h, ankommen ab 19.00h

Jesus-lebt-Kirche, Auf dem Loh 21a

45289 Essen-Burgaltendorf

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Themen der kommenden Abende beschäftigen sich mit David:

Wegen der Coronapandemie fällt der Oaseabend im Mai aus. Alternativ gestaltet das Oaseteam die "offene Kirche" - siehe aktuelle Informationen dort.

18.06.2020 (!): Der Herr ist mein Hirte

Über uns:

Evangelische Kirchengemeinde
Essen-Burgaltendorf.

Jesus-lebt-Kirche.

Gemeindepfarrer:
Manuel Neumann

Adresse:

 45289 Essen-Burgaltendorf
Auf dem Loh 21A
+49 (201) 57 88 83
info@jesus-lebt-kirche.de
Di & Fr: 14 - 16 Uhr

×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.