• Erwachsene & Senioren

Generation 60 plus

Aktiv in den besten Jahren

Die Generation 60 plus umfasst Angebote für junggebliebene Menschen im Alter ab ca. 60 Jahren, die gerne mit Gleichgesinnten Gemeinschaft teilen.

Club 60

Einmal im Monat trifft sich der Club 60 um gemeinsam in den Tag zu starten. Neben Andacht und einem gemeinsamen Frühstück gibt es genügend Zeit sich gegenseitig auszutauschen. Außerdem gibt es immer ein aktuelles Thema, welches auch in der Gruppe diskutiert werden kann. Hierzu werden regelmäßig auch externe Referenten eingeladen. Club 60 - ein Morgen den Sie nicht verpassen sollten.

Treffpunkt: jeden 2. Donnerstag im Monat von 9- 11 Uhr in der Gemeinde!

Die besondere Aktion

Einmal im Monat gibt es außerdem eine "besondere Aktion", z.B. ein Besuch im Folkwang-Museum, ein Ausflug zur Zeitungsgruppe WAZ in Essen, eine kleine Freizeit oder ein gemeinsamer Grill-Abend im Sommer.

Treffpunkt: jeden 4. Donnerstag im Monat; Zeit und Ort sind abhängig von der jeweiligen Aktion!