Weihnachten in der Gemeinde feiern

Unsere Weihnachtsgottesdienste

„Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids. Und das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen.“ Und die Engel sangen: „Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.“ (Lukas 2)


Die Engel verkünden uns Frieden mit der Geburt Jesu. Das ist ein Geschenk Gottes. Was sehnen wir uns oft nach Frieden, in einem Streit, in lautem Geschrei, in persönlicher Unruhe und Verwirrung, in weltweiten Zeiten von Krieg und Terror. Diplomaten versuchen den Frieden auszuhandeln. Friedensmärsche und Menschenketten wollen aufmerk-sam machen, uns für Frieden einzusetzen. Kränze werden niedergelegt als Zeichen des Friedens. Was tun wir nicht alles für Frieden, wir jagen förmlich dem Frieden nach. Doch die Erfolge sind erst einmal klein, weil es nicht in unserer Hand liegt.
Mit Weihnachten, mit der Geburt Jesu Christi, verheißt Gott den Frieden für uns. Ja, weil Jesus Christus selber „der Friede“, „der Friede-fürst“ ist, ist er schon als Geschenk Gottes unter uns. „Friede gabst du schon, Friede muss noch werden“ so heißt es in einem Lied. Ja das stimmt, es muss noch mehr Friede werden. Doch Menschen erleben es schon in ihren Herzen, dass Gott ihnen Ruhe, Vergebung und Befreiung schenkt und dann kehrt Friede in uns ein.
Kommen Sie, es ist Zeit – Weihnachtszeit – das göttliche Geschenk des Friedens zu feiern: Die Geburt Jesu Christi.


Heiligabend:

24.12.2018 15:00 Uhr Familiengottesdienst mit Kindermusical
24.12.2018 17:00 Uhr Traditioneller Festgottesdienst
24.12.2018 23:00 Uhr Besinnliche Christmette

1. Weihnachtstag: 25.12.2018 10:00 Uhr

2. Weihnachtstag: 26.12.2018 10:00 Uhr in der Christuskirche in Kupferdreh

Sonntag 30.12.2018 10:00 Uhr

Jahreswende: 31.12.2018 18:00 Uhr Abendgottesdienst

Neujahr: 01.01.2019 17:00 Uhr in der Christuskirche Kupferdreh