Jugendfreizeit

in Frankreich 26.07. bis 9.08.2020

Wieder einmal liegt unser Haus nah am Strand. Diesmal zieht es uns in die Normandie, nahe an den geschichtsträchtigen Ort, an dem die „Amis“ im zweiten Weltkrieg in Europa landeten. Ganz friedlich wollen wir dagegen die Gegend erobern und in Sport und Wettkampfspielen unsere Kräfte messen. Ein actionreiches Freizeitprogramm, gute Gemeinschaft und biblische Impulse werden in diesem Urlaub keine Langeweile aufkommen lassen. Nach den intensiven Vorbereitungen eines motivierten Mitarbeiterteams wirst du mit uns ein richtig tollen Urlaub erleben. Das Haus lädt einfach zu einer gemütlichen Gemeinschaft ein. So kann man es in Frankeich aushalten. Und wenn uns doch einmal die Römer angreifen sollten, werden wir unser Dorf bis zum letzten Tag verteidigen.

 

 

Agon Coutainville

Das Gruppenhaus stellt uns der Verein, der „Deutsch-Französischen Begegnungsstätte Coutainville“ zur Verfügung. So erlauben wir uns, das Land, die Leute und die Geschichte  unserer Nachbarn näher kennen zu lernen.  Das Dorf ist romantisch und lädt zum bummeln ein und der Strand ist zu Fuß zu erreichen.   Unser Haus bietet viele 2-4 Bettzimmer mit Waschbecken an, zwei Gruppenräume und eine gute Küche. Nicht weit entfernt ist eine kleine Kapelle, die uns jederzeit zur Verfügung steht. Das Außengelände lädt zu Action und Chillen gleichermaßen ein. Neben Erholung, Gemeinschaft und Ausflügen werden wir uns Fragen des Glaubens stellen und Begegnungen mit Gott bei Andachten, Lobpreis und Gottesdiensten haben. So wollen wir auch in Frankreich mehr über Gott erfahren—z.B. Feiern Franzosen eigentlich Abendmahl mit Baguette und Bordeaux?

 

Wichtige Infos:

Die Altersbegrenzung ist 14 – 19 Jahre.

Die Teilnehmerzahl ist auf 36 begrenzt.

Der Preis beträgt 530,- Euro pro Person.

Für einkommensschwache Familien werden Zuschüsse vom Jugendamt gewährt. Die Anzahlung von 100 Euro ist zusammen mit Abgabe der Anmeldung zu überweisen. Der Restbetrag muss spätestens bis zum 30.06.2020 überwiesen werden. Anmeldebestätigungen werden per Email verschickt. Bei größerer Nachfrage wird eine Warteliste erstellt, die bei Rücktritt von Teilnehmern das Nachrücken ermöglichen. Vor Beginn der Freizeit werden die Teilnehmer zu einem Vortreffen eingeladen, bei dem es genauere Informationen gibt.

 

Rückfragen an:

 Ev. Kirchengemeinde  Essen-Burgaltendorf

Auf dem Loh 21a         45289 Essen

Pfarrer Manuel Neumann

Tel: 0201 571524

Email: pfarrer@jesus-lebt-kirche.de

Flyer Jugendfreizeit