• Kindergarten

Die Kinderarche stellt sich vor

1eac4b7c1c

Wer wir sind

Der evangelische Kindergarten „Kinderarche“ in der Trägerschaft des Diakoniewerkes Essen möchte sich als familienfreundlicher und innovativer Kindergarten bei Ihnen vorstellen und Sie mit den wichtigsten und aktuellsten Informationen rund um die Einrichtung versorgen.

Gerne informieren wir Sie aber auch in einem persönlichen Gespräch und stellen Ihnen den Kindergarten vor. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Öffnungszeiten

Der Kindergarten öffnet seine Pforten montags bis freitags um 7:00 Uhr und schließt um 16:00 Uhr.

Diakoniewerk-Essen

Unsere Kindergarten-Gruppen

• Tiger

Die Tigergruppe ist eine Gruppenform III für 25 Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt. Hier können zwei Kinder mit besonderem Förderbedarf aufgenommen werden.
  • Pinguin

Die Pinguingruppe bietet Platz für insgesamt 20 Kinder in der Gruppenform I. In diese Gruppe können Kinder ab einem Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt aufgenommen werden.
  • Erdmännchen

Die Erdmännchengruppe bietet Platz für insgesamt 20 Kinder in der Gruppenform I. In diese Gruppe können Kinder ab einem Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt aufgenommen werden.

Unser Kindergarten-Mitarbeiterteam

Jessica Höhl - Erzieherin -Betriebswirtin im Erziehungswesen