• Gottesdienste
  • Hauptgottesdienst

Auftanken am Sonntagmorgen

Willkommen zu unserem Hauptgottesdienst, jeden Sonntag um 10:30 Uhr! Wir freuen uns auf die Begegnung untereinander und mit Gott. Ihn wollen wir feiern und von ihm erwarten wir Kraft und Mut für die kommende Woche.

Datum Thema Prediger Besonderes
28.04.24  Alles, was ihr tut, soll in Liebe geschehen  G. Pack
05.05.24  Was können wir von verfolgten Christen lernen  Wolfgang Häde  Abendmahl
09.05.24  KONFIRMATION  M. Neumann
12.05.24  Mut zurück zur Liebe  M. Neumann  Taufen
19.05.24  Pfingsten - Der Geist macht lebendig  M. Neumann  Abendmahl
26.05.24    I. Schwerdtfeger

Wir haben einen modernen, aufgelockerten Ablauf, der durch neuere liturgische Stücke und Anbetungslieder charakterisiert ist. Am 1. Sonntag im Monat feiern wir gemeinsam das Abendmahl. Nach diesem Gottesdienst gibt es im Kirchenraum auch ein Angebot für Gespräch und persönliches Segensgebet.

Die kleinsten Kinder sind mit den Eltern im sogenannten "Aquarium". Dort können sich die Kinder frei bewegen, während die Erwachsenen am Gottesdienst über Lautsprecher und durch die Glasscheibe teilnehmen können. Die etwas älteren Kinder sind beim Kindergottesdienst "KidsGO!" gut aufgehoben, der parallel zum Hauptgottesdienst in den unteren Räumlichkeiten der Gemeinde stattfindet.

Nach dem Gottesdienst

Anschließend an den Gottesdienst gibt es bei Kaffee und anderen Getränken Gelegenheit zum Kennenlernen und Gespräch. Ab und zu steht ein Büchertisch bereit und ein Gepa-Stand, an dem man fair gehandelte Produkte erwerben kann.

Den Gottesdienst kann man auch im Livestream über YOUTUBE anschauen.

Wir sehen uns am kommenden Sonntag!