• Erwachsene & Senioren

WANTED!

Die offene Freizeitgruppe der Gemeinde

Anfang August 2013 ging ein Team der evangelischen Kirchengemeinde Essen-Burgaltendorf daran, ein Angebot für gemeinsame Freizeitaktivitäten zu planen und umzusetzen. Kino, Theater, Wanderung oder Spieletreff – alles sollte möglich und denkbar sein. Die Tage bis zum ersten Treffen vergingen. Nervosität machte sich breit. Wird das Angebot angenommen werden? Unbegründet, wie sich zeigte. Das Angebot war sofort ein Volltreffer. Über 40 neue Menschen, Alt und Jung, Singles und Paare, haben bereits beim ersten Treffen mit viel Spaß und Freude die ersten Pläne entwickelt und umgesetzt.

Aus dem Nichts entstanden bunt gemischte Gruppen, die sich regelmäßig zum Wandern und Walken treffen. Auch der Spieletreff und der Stammtisch sind seitdem feste Angebote.

Interesse? Voraussetzung fürs Mitmachen sind nur gute Laune und Freude daran, zusammen mit anderen Leuten etwas zu unternehmen. Kirchennah oder Kirchenfremd - jeder ist willkommen.

Nach dem Motto „Alles kann, nichts muss.“ bieten die monatlichen Treffen im Gemeindezentrum einen guten Einstieg - jeweils am ersten Samstag eines Monates entweder zum Frühstück oder zu Kaffee und Kuchen.

Die nächsten Treffen, Uhrzeit und Form stehen noch nicht fest und werden dann den Gruppenmitgliedern bekannt gegeben. Wer Interesse an einer Teilnahme hat und bisher nicht dabei ist schreibt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder spricht auf den AB: 572565.

Weitere Termine: Siehe Veranstaltungskalender.